Eine besondere unter den Besten: Amelie Lens

Den Aufstieg von Amelie Lens als kometenhaft zu bezeichnen wäre maßlos untertrieben. Die 31-jährige Belgierin hat die Welt der elektronischen Musik geradezu unter sich versammelt. Spötter machen hierfür auch ihr hinreißendes Aussehen verantwortlich, doch dies greift viel zu kurz. Ihr Techno hat neue Akzente gesetzt und der Sound, den sie am Mischpult kreiert, lässt die Massen feiern. Kein Festival kommt ohne sie als Haupt-Act aus. Amelie Lens füllt die Kassen und die Arenen. Ein wahrer Popstar, mit Fans, die für sie um die halbe Welt reisen.

Ganz eigene Akzente

Amelie Lens versteht es, auch mit Vinyl umzugehen, ihre Mixe mit klassischen Techno-Tracks aus allen Dekaden stellen ihre Kollegen immer wieder in den Schatten. Doch nicht nur am Mischpult weiß die talentierte Künstlerin zu überzeugen. In den letzten Jahren konnte Lens mit eigenen Produktionen auf sich aufmerksam machen und überzeugte auch ihre letzten Kritiker. 

Amelie Lens ist Teil einer neuen Generation weiblicher DJs die in der alten Männerdomäne völlig neue Akzente setzen. Ein neues Gefühl von Musik, Beat und dem, was die tanzende Menge gerade braucht, zeichnet sie aus. Der elektronischen Tanzmusik wurde durch Amelie Lens wieder neues Leben eingehaucht.